Tops & Flops der IT-Welt (KW 7/8)

In unserer Rubrik "Tops & Flops" zeigen wir Ihnen auf einen Blick was die IT-Welt in den letzten 14 Tagen bewegt hat. Immer mit einem Augenzwinkern.

Tops

1. Samsung präsentiert das erste serienreife faltbare Handy

Alter Falter!

2. Bosch will in den nächsten 2 Jahren seine Anzahl an KI-Experten von 1.000 auf 4.000 vervierfachen

Eigener Nerd ist Goldes wert

3. IBM öffnet Watson für andere Clouds

Die hatten Cloudstrophobie

Flops

1. Basketballer LA Clippers von Eigentümer Steve Ballmer setzen auf AWS statt auf Azure

Hochmut kommt vor dem Ball

2. Warren Buffet steigt nach kurzer Zeit wieder bei Oracle aus

Nach Verlust und Laune

3. Facebook droht in USA Milliardenstrafe wegen Datenschutzverletzungen

Nichts als Sharereien

Mehr zu den Themen AWS Bosch facebook IBM Oracle Samsung

Share on:


Über den Autor:

Senior Analyst & COO

Steve JanataSteve Janata ist COO und Senior Analyst des IT-Research- und Beratungsunternehmens Crisp Research AG. Seit über 15 Jahren berät Steve Janata als IT-Analyst namhafte Technologieunternehmen in Fragen des Strategie-, Portfolio- und Channel-Management. Seine Schwerpunktthemen sind Cloud Markt & Wettbewerb, Cloud Security und Cloud Ecosystems. Zuvor leitete er 8 Jahre lang gemeinsam mit Carlo Velten bei der Experton Group die „Cloud Computing & Innovation Practice“ und war Initiator des „Cloud Vendor Benchmark“. Steve Janata engagiert sich politisch im Managerkreis der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema Digitale Wirtschaft und Gesellschaft.