Tops & Flops der IT-Welt (KW 21/22)

In unserer Rubrik "Tops & Flops" zeigen wir Ihnen auf einen Blick was die IT-Welt in den letzten 14 Tagen bewegt hat. Immer mit einem Augenzwinkern.

Tops

1. Salesforce übernimmt Demandware für rund 2,8 Mrd. Euro

Shop till you drop

2. Der Computer wird 75: Konrad Zuse stellte im Mai 1941 erste frei programmierbare Rechenanlage vor

Damit hätte wohl niemand gerechnet

3. Microsoft und SAP vertiefen Cloud Partnerschaft

Ziemlich beste Freunde

Flops

1. HPE spaltet Service-Geschäft in gemeinsames Unternehmen mit CSC ab

HackePEter

2. Microsoft fokussiert sich mit Lumia Smartphones nur noch auf Unternehmen

Die haben mit Zitronen gehandelt

3. Intel will in Deutschland bis zu 350 Stellen streichen

Kurzer Prozess(or)

Mehr zu den Themen Cloud CSC Demandware HPE Lumia Microsoft Salesforce SAP Smartphone

Share on:


Über den Autor:

Senior Analyst & COO

Steve JanataSteve Janata ist COO und Senior Analyst des IT-Research- und Beratungsunternehmens Crisp Research AG. Seit über 15 Jahren berät Steve Janata als IT-Analyst namhafte Technologieunternehmen in Fragen des Strategie-, Portfolio- und Channel-Management. Seine Schwerpunktthemen sind Cloud Markt & Wettbewerb, Cloud Security und Cloud Ecosystems. Zuvor leitete er 8 Jahre lang gemeinsam mit Carlo Velten bei der Experton Group die „Cloud Computing & Innovation Practice“ und war Initiator des „Cloud Vendor Benchmark“. Steve Janata engagiert sich politisch im Managerkreis der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema Digitale Wirtschaft und Gesellschaft.