Tops & Flops der IT-Welt (KW 13/14)

In unserer Rubrik "Tops & Flops" zeigen wir Ihnen auf einen Blick was die IT-Welt in den letzten 14 Tagen bewegt hat. Immer mit einem Augenzwinkern.

Tops

1. OVH kauft vCloud Air von VMware ab

Des einen Leid, des anderen Freud

2. Software AG kauft IoT-Plattform Anbieter

Der Konkurrenz einen Strei(bi)ch gespielt

3. Microsoft eröffnet Labor für KI und IoT in München

Watson, Sie haben neue Nachbarn

Flops

1. Deutschland bleibt mit weniger als 2% Glasfaser weiter Entwicklungsland

Groundhog Day

2. Home Office-Pionier IBM beginnt Mitarbeiter wieder ins Büro zu holen

Vertreibung aus dem Paradies

3. DXC - Merger aus CSC und HP Dienstleistungssparte geht mit viel Tamtam an den Start

Viel Lärm um Nichts

Mehr zu den Themen CSC Cumulocity HP IBM IoT KI Microsoft OHV Software AG vCloud Air VMware

Share on:


Über den Autor:

Senior Analyst & COO

Steve JanataSteve Janata ist COO und Senior Analyst des IT-Research- und Beratungsunternehmens Crisp Research AG. Seit über 15 Jahren berät Steve Janata als IT-Analyst namhafte Technologieunternehmen in Fragen des Strategie-, Portfolio- und Channel-Management. Seine Schwerpunktthemen sind Cloud Markt & Wettbewerb, Cloud Security und Cloud Ecosystems. Zuvor leitete er 8 Jahre lang gemeinsam mit Carlo Velten bei der Experton Group die „Cloud Computing & Innovation Practice“ und war Initiator des „Cloud Vendor Benchmark“. Steve Janata engagiert sich politisch im Managerkreis der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema Digitale Wirtschaft und Gesellschaft.