Studie

Digital Business Readiness Dimension Data

Digital Business Readiness – Wie deutsche Unternehmen die Digitale Transformation angehen

Digital – Dieser Begriff ist in aller Munde, ob in der Politik oder den Entscheidern der Wirtschaft. Und er ist Drohung und Verheißung zugleich. Bietet er doch Wirtschaft und Gesellschaft große Chancen auf eine langfristige Neuausrichtung und -justierung der bisherigen Ökonomie-Modelle. Im Umkehrschluss hat die Digitale Transformation aber auch das Potential Länder und Wirtschaftsräume, die bisher die Gewinner der Post-industriellen Dienstleitungsgesellschaft waren, schnell zu Verlierern zu machen.

Das Erkennen der Tiefe der in den kommenden Jahren anstehenden Veränderungen und daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen ist somit erfolgskritisch. Gesellschaft und Ökonomie müssen vorbereitet sein und diese Transformation nach Möglichkeit aktiv mitgestalten. Denn die Digitale Transformation ist kein Wunschkonzert. Sondern eine Entwicklung, der Unternehmen nur aktiv und positiv begegnen können, wollen sie auch in Zukunft zur Weltspitze gehören.

Es stellt sich somit die Frage, wie gut vorbereitet sich deutsche Unternehmen im Hinblick auf die Herausforderungen der digitalen Transformation sehen. Dabei spielt die Berücksichtigung moderner IT-Infrastrukturen, externer Rechenzentrumskapazitäten als auch Partner eine tragende Rolle.

Vor diesem Hintergrund hat die Crisp Research AG im Auftrag von Dimension Data diese Studie durchgeführt, um ein Stimmungsbild deutscher Unternehmen zum aktuellen Stand ihrer digitalen Transformation zu zeichnen. Die empirischen Ergebnisse liefern einen Überblick zur Selbsteinschätzung, der konkreten Planung, den Herausforderungen sowie zukünftigen Investitionsvorhaben die mit dem digitalen Wandel einhergehen.

Kostenfreier Download der Studie "Digital Business Readiness"

Jetzt anfordern

Digital Business Readiness – Wie deutsche Unternehmen die Digitale Transformation angehen


Name *

Vorname *

Unternehmen *

Position *

E-Mail *

Telefon

Ich habe die Einwilligungserklärung gelesen und stimme ihr zu.

Die Benutzung von privaten Email Accounts wie GMail, Hotmail, Web.de, etc. ist nicht möglich.
* Pflichtfelder

×

Inhaltsübersicht

  • Executive Summary
  • Digitale Agenda – Katalysator der Zukunft
  • Methodik und Datengrundlage
  • Realität der digitalen Transformation
  • Lenker des digitalen Unternehmens
  • Fundament der digitalen Welt
  • Das Data Center im Epizentrum
  • Digitale Experten sind gefragt
  • Treiber für neue Geschäftsmodelle
  • Ausblick