AWS Elastic Beanstalk unterstützt nun PHP und Git Deployment

Seit heute unterstützt AWS Elastic Beanstalk nun auch die Programmiersprache PHP sowie das Deployment von Git, das gab Amazon bekannt.

Elastic Beanstalk unterstützt schon von Beginn an das Deployment und Management von Java Anwendungen auf der AWS Cloud. Nun erweitert Amazon den Stack um dieselben Funktion für PHP Applikationen. Dazu reicht es wie gewohnt aus, die Anwendung zu Elastic Beanstalk hochzuladen und das System übernimmt alle weiteren Aufgaben wie das Deployment, die Provisionierung der benötigten Kapazitäten sowie das Load Balacing, Auto Scaling und das Überwachen der Anwendung.

Darüber hinaus kann nun das eigene Git Repository mit Amazon verbunden werden, um Änderungen an der Anwendung automatisch der AWS Elastic Beanstalk Umgebung mitzuteilen. Git übernimmt dann das Deployment der Anwendung und überträgt nur die geänderten Dateien an Elastic Beanstalk.


Bildquelle: http://dontgosouth.files.wordpress.com